Zum Inhalt springen

Anna Piras

Über mich

Mein Name ist Anna Piras und ich bin gebürtige Weißenstädterin. Während meines Studiums bin ich meiner Heimat stets verbunden geblieben. Seit 2016 bin ich wieder zurück und genieße das Leben im
Fichtelgebirge.

Seit meiner Kindheit male ich und bin auf verschiedenste Art und Weise kreativ. Insbesondere Frauen und ihre vielfältige Schönheit faszinieren mich schon immer. Bereits als kleines Mädchen malte ich am liebsten Prinzessinnen und Bräute, in meiner Jugend kam das Interesse für antike Frauenporträts hinzu.

Meine Inspiration

Bis heute ist meine Begeisterung für Frauen unverändert. In meinen Werken bringe ich am liebsten die Vielfalt der weiblichen Schönheit und die unterschiedlichen Emotionswelten zum Ausdruck. Als Inspiration hierfür dienen mir sowohl berühmte als auch unbekannte Frauen, deren Erscheinungsbilder und Lebensgeschichten mich in erschiedenster Art und Weise faszinieren.